Angebote

Meine Tätigkeitsbereiche belaufen sich auf… 

–  Therapeutische Beratung und Coaching

für Klienten, die entweder privat oder (nach Zuweisung durch die Systheb.de ) kassenvermittelt die Praxis aufsuchen. Einige Kassen übernehmen die Kosten. Viele Klienten aus Lübeck und Umgebung, aber aus Mecklenburg/ Vorpommern kommen  auf Empfehlung ehemaliger Klienten in die Praxis.

–  Präventionstraining zur Stressbewältigung

für Gruppen von 8 bis maximal 12 Personen mit Themen wie Stress, Burn-out-Prophylaxe, Überlastungserscheinungen und ähnlichem. Im Laufe des Kurses erlernen die Teilnehmer Bewältigungsstrategien, die sie danach eigenständig und nachhaltig anwenden. Bis zu 80 % der Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

–  Lehraufgaben, Vorträge und Seminare, Projekte zu speziellen Themen der Mitarbeiter 

im Auftrag unterschiedlicher Bildungseinrichtungen ( Diakonisches Bildungszentrum, Bonhoeffer- Klinikum, Salo und Partner u.a. ), aber auch Teams aus vornehmlich aus dem sozialen Bereich ( SOS – Kinderdorf, Fachschule für Sozialpädagogik u.a. )

Dabei ist mir wichtig, dass die Seminare möglichst schon in der Planung präzise am Bedarf der Einrichtung bzw. der Kursteilnehmer orientiert und gestaltet werden.